1. Schritt
Gehen Sie im Bereich Einstellungen auf Rechtliches.
2. Schritt
Bestimmen Sie, auf welchen Seiten die Erstinformation erscheinen soll. Standardmäßig ist sie auf allen Seiten aktiviert. Sie können die Erstinformation im Nachgang jederzeit auf einzelnen Seiten aktivieren oder deaktivieren.
3. Schritt
Die Abfragezeit „Sitzungsdauer“ regelt, dass die Erstinformation vor jedem neuen Besuch der Webseite angezeigt wird. Wir empfehlen diese Standardeinstellung beizubehalten.
4. Schritt
Um den Inhalt anzupassen, klicken Sie auf Bearbeiten. Ihre persönlichen Daten werden mithilfe von Platzhaltern automatisch aus Ihrem Bereich „Kontaktdaten“ in die Erstinformation importiert und sind somit bereits hinterlegt (siehe Bild 2). Stellen Sie sicher, dass die Angaben unter Einstellungen -> Kontaktdaten korrekt sind und denken Sie unbedingt auch an das Hinzufügen Ihrer IHK Registernummer (siehe Bild 3).
5. Schritt
Wenn Sie alle Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie auf Speichern.